about .. Kurzeit -, Übergangs -, Langzeitpflege

Eine ausgezeichnete Zusammenfassung der Angebote in Pflegeheimen. Absolut lesenswert!

Pflege Blog

In einem unserer letzten Blogbeitrag haben wir unser Hauptaugenmerk auf die 24 Stunden Pflege gelegt. Heute wollen wir euch die verschiedenen Möglichkeiten der Pflege in Pflegeheimen näher bringen. Denn in Pflegeheimen ist es nicht nur so, dass man einen Fixplatz bekommen kann, es gibt auch Formen bei denen speziell Pflegendeangehörige entlasten werden sollen oder die Patienten auf die Pflege zu Hause vorbereitet werden.

Kurzeitpflege

Die Kurzeitpflege wurde ins Leben gerufen um pflegenden Angehörige zu entlasten. Die Pflegebedürftigen werden in diesem Fall normalerweise von ihren Angehörigen gepflegt. Wollen diese aber in den Urlaub fahren oder müssen eine Kur antreten, so können sie den Pflegebedürftigen für diesen Zeitraum in einem Pflegeheim unterbringen. Dort wird der Patient dann Tag und Nacht vom Pflegepersonal bestens versorgt und der Angehörige braucht sich über das Wohlergehen keine Sorgen machen. Die Kurzeitpflege soll aber auch vor allem im Ernstfall auch bei einer Erkrankung der Angehörigen diese entlasten…

Ursprünglichen Post anzeigen 437 weitere Wörter


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s